Versand mit Sendungsverfolgung

Hilfe

FAQ Hilfe und Antworten

Häufig gestellte Fragen

Falls du die Antworten auf deine Fragen hier nicht finden kannst, wende dich vertrauensvoll an unser Support-Team. 

Wird für eine Bestellung ein Kundenkonto benötigt?
Nein, deine Bestellung wird bei uns auch ohne Kundenkonto angenommen und ausgeführt. Es genügt, dich als Gast bei uns anzumelden. Wenn du ein eigenes Benutzerkonto bei uns erstellst, kannst du die Vorteile deines Kontos nutzen und z.B. Bestellungen verfolgen sowie Adressen verwalten.
 
Wie viel kostet der Versand?
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten je Bestellung 5,95 €. 
Ab 70 € Warenwert ist der Versand für dich kostenfrei.
 
Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?
Bei uns werden PayPal, Amazon Pay sowie Sofortüberweisung (Klarna) akzeptiert. 
Diese Zahlungsmethoden decken unter anderem folgende Bezahlarten ab: 
Rechnung, Ratenzahlung, Bankeinzug, Kreditkarte.

Sind Änderungen an meiner Bestellung möglich?
Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, können wir leider keine Änderungen mehr verarbeiten. Dann lässt sich auch die Artikelauswahl nicht mehr ändern, einzelne Artikel können nicht mehr entfernt werden.

Ist die Nachverfolgung meiner Sendung möglich?
Du erhältst eine Benachrichtigung, sobald dein Paket abgesendet ist. Das ist dann auch gleich die verbindliche Versandbestätigung für dich. Mit ihr bekommst du auch die Trackingnummer, mit der du die Sendung auf der Seite des Dienstleisters verfolgen kannst. Wenn du einen Account angelegt hast, kannst du deine Trackingnummer auch in der Bestellübersicht finden.

Wie lange ist meine Bestellung unterwegs?
In der Zeit von Montag bis Freitag werden alle Bestellungen innerhalb von 1 - 3 Werktagen zum Versand vorbereitet.
Die Lieferzeit kann sich auch mal verzögern aufgrund im Vorfeld gelaufener Aktionen.

Was ist zu tun, wenn Ware mal im beschädigten Zustand geliefert wird?
Bitte halte den beschädigten Zustand in einem Foto fest und sende dieses mit der Bestellnummer an bestellung@e-manu.de. Entweder wir bringen umgehend eine Ersatzlieferung auf den Weg oder wir erstatten dir den Preis.

Bei dir kommt Ware an, die du gar nicht bestellt hast. Was ist zu veranlassen?
Sollte im Ausnahmefall tatsächlich mal etwas bei dir ankommen, was nicht Gegenstand deiner Bestellung war, dann kontaktiere bitte unser Support-Team. 
Gib dazu unbedingt deine Bestellnummer mit an. 

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Unsere Gutscheine werden bei uns im Warenkorb oder beim Checkout eingelöst.

Wo und wie bringe ich den Wert meines Gutscheins in Erfahrung?
Den Wert deines Gutscheins herauszufinden, ist ganz einfach. Lege ein Produkt in den Warenkorb und klicke auf den Button “Warenkorb anzeigen”. Im Warenkorb erscheint dann unter anderem ein Gutscheincode-Feld. Genau dort gibst du deinen Rabattcode ein. Jetzt klickst du noch auf das “Häkchen” und schon wird dir angezeigt, welcher Gutscheinwert dir im Warenkorb gutgeschrieben wird.
Damit ist dein Gutschein aber nicht automatisch eingelöst. So kannst du seinen Wert ganz einfach überprüfen. Danach kannst du dich immer noch entscheiden, für welche Produkte du ihn einlösen möchtest und wann das passieren soll. 

Kann ein Gutschein mehrmals eingelöst werden?
Das ist leider nicht möglich, Gutscheine können nur einmal eingelöst werden. 

Wie kann ich mich vom Newsletter wieder abmelden?
Jederzeit kannst du dich vom Newsletter wieder abmelden. Dazu klickst du einfach auf den Link "Unsubscribe". Diesen findest du unten in jedem Newsletter.

Ist es möglich, hier Werbe- oder Sponsoringartikel zu erhalten?
Vom Sponsoring und Vergeben von Werbeartikeln gleich welcher Art haben wir, aufgrund einfach zu vieler Anfragen, uns distanziert. 
Für diese unsere Entscheidung bitten wir um dein Verständnis.


Kontakt
Schreib uns eine Nachricht.

Kontaktformular
Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Datenschutz *